Praktikum in Shanghai
Dienstag, 19. Januar 2010
Massage muss nicht immer schön sein!
Dienstag, 19. Januar 2010, 22:11
So… heute gibt’s mal wieder was Neues aus China! Es fällt mir fast ein bisschen schwer etwas zu schreiben, weil die Zeit in Thailand einfach schwer zu toppen ist und ich das Gefühl habe nichts Besonderes zu erleben! Naja... als ich mir dann die Bilder der letzten Woche angeguckt habe, hat sich diese Meinung auch wieder geändert! :-)
Fangen wir einfach mit meiner ersten chinesischen Saunaerfahrung an…
… es ist so zu sagen der „Wurst – Käse – Fall“ eingetreten! *insider*


Draußen ist es eisig kalt – was sonst soll man machen, außer schön in die Sauna zu gehen! Zum Glück gibt’s da eine direkt um die Ecke. Also einfach mal ausprobieren. Schon im Eingangsbereich wurden wir wie Könige behandelt – man bekommt Badelatschen unter die Füße geschnallt und wird zu den Umkleideräumlichkeiten geführt. Plötzlich befanden wir uns unter Beobachtung von ziemlich vielen nackten Chinesen – man fällt als Wessi doch irgendwie auf. ;-) Wie auch immer haben wir uns zu einer Massage breitschlagen lassen – es fing auch ganz entspannt an – bis der Wagen mit dem Schröpfwerkzeug hineingefahren wurde… ich will eigentlich nicht drüber reden – die Bilder sagen genug aus. Direkt nach der Behandlung… man kann auch noch den farmer taint aus Thailand erkennen!


Also das darf jetzt nicht falsch interpretiert werden. Wie ich später erfahren habe ist das ne besondere Technik um böse Geister, die Fieber und Kopfschmerzen verursachen, zu vertreiben. Auf jeden Fall wird alles Böse aus dir herausgesaugt und ich muss offensichtlich ganz viel Böses in mir getragen haben. Der Massageheini hat auf jeden Fall die ganze Zeit was von „hen hao“ - was soviel wie „supergut“ heißt - erzählt und auf die roten Flecken gezeigt – jaja – ganz toll gemacht! Jetzt sehe ich die nächsten Wochen aus wie ein Marienkäfer!
Nach dieser Nummer wurden wir noch gefragt, ob wir in die dritte Etage zur nächsten „Massage“ gehen wollen?! AUF KEINEN FALL!!!
Ich habe wenig Hoffnung, dass ich irgendwann nochmal normal aussehen werde.

Am nächsten Tag… immer noch keine Besserung! Fühlt sich ein bisschen so wie Sonnenbrand an.


Haha – zum ersten Mal war ich richtigen China-Discos! Unglaublich!!! Das ist das einzige Bild, welches ich aus dem Donggandidai zeigen kann… Ihr wollte nicht wissen, auf was mein Blick gerichtet ist… Welcome to China! Man muss es einfach erlebt haben!


Die haben einen „Bouncing Dancefloor“ – eine gefederte Stahlkonstruktion die im Takt der Musik schwingt. Da wird auch der letzte Tanzmongo zur Discoqueen… überraschender Weise lief zwischenzeitlich deutscher Schlager – echt beängstigend!

Frank hat sein Weihnachtsgeschenk bekommen – und hat sich gefreut wie ein kleines Kind: St. Pauli!!! Hauptsache Punk…


Wir haben in Shanghai Avatar 3D gesehen…


Der Film war cool! ABER ab jetzt werde ich nur noch Filme in 3D gucken wollen! Das ist echt der Hammer… habe ich gedacht, bis ich in Zhujiajiao im Kino war: DAS ist der Hammer – das werde ich echt vermissen, wenn ich zu Besuch in Deutschland bin!


Wichtiger Hinweis mitten in Shanghai: Bitte keine Pflöcke in den Rasen schlagen! Son Mist… jetzt habe ich die etwa ganz umsonst mitgeschleppt???


Eigentlich nichts Besonderes… Badminton in China! Leider sind die Meisten nicht so gute Spieler wie man immer denkt. Von wegen schnell und wendig…


Essen beim Koreaner – schon bevor das Essen auf dem Tisch stand hat sich der Besuch gelohnt! So einen Spaß kann man wo anders aber suchen gehen…








Das Ganze lief so ab: Mitten auf dem Tisch wird ein Grillfeuer entfacht und dann konnte man sich nach belieben Spieße usw. bestellen… superlecker!


Lecker!!!


Zum Abschluss noch ein Bild von meinem neuen Pulli:




Leider gibt’s keine Fotos, aber endlich haben wir einen Dritten Mann für eine gepflegte Skatrunde gefunden! Der perfekte Einstieg bevor man sich ins Shanghaier Nachtleben stürzt…

Ich hoffe, dass die Bilder von meinem entstellen Rücken keine Alpträume verursachen… bald werde ich wieder davon berichten! Also - haltet euch fern von alternativen Massagemethoden!

Cheers
Fabian

Permalink